18. Oktober 2014

Low-budget and super fast: Salmon with Rucola-Mushroom-Tagliatelle

Hallöchen! :)

Da für mich übermorgen das nächste Semester wieder beginnt, dachte ich, zeige ich euch mal ein relativ neues, low-budget und super fast Studentenessen ;) Auch ich hatte heute Abend keine Lust gehabt, groß zu kochen, aber auf das Möchtegern-Gourmet-Essen wollte ich dennoch nicht verzichten. Es gab letztendlich Lachsfilet mit Rucola-Pilz-Tagliatelle. Alles in 10 Minuten zubereitet und lange haltbar, das heißt, man kann es super lagern (für den Überraschungsbesuch der Eltern in der Studentenbude zum Beispiel ;)). Die Zutaten bedürfen nämlich eigentlich keiner Behandlung: Sowohl die Nudeln als auch die Lachsfilets sind ready-to-cook tiefgekühlt im nächsten Aldi erhältlich. Die Wildlachsfilets gibt's 2 Stück für 1,99€ und die Tagliatelle (Sorte Tagliatelle Rucola-Champignon) gibt's für 1,79€. Zusammen ergeben die beiden Sachen 2 schöne Portionen, also zwei von den unten gezeigten Tellern ;) Und das für unter 2€ pro Person! Wer es noch etwas sauciger mag, kann entweder mehr Wasser zu den Tagliatelli geben oder noch eine einfache Sauce zusätzlich machen :) Zum Nährwert wollen wir mal nichts sagen, es ist Tiefkühlkost, aber es schmeckt LECKER!

Für mehr studententaugliche, einfache und kostengünstige Rezepte besucht doch mal meinen Foodblog :) 

xoxo





Keine Kommentare: