13. September 2014

It's a Shoe Show: Herbst/Winter!

Hallihallo! :)

Ich meld mich mal wieder mit einem etwas längerem Post, da endlich wieder Wochenende ist. Vielleicht finde ich ja nachher noch ein bisschen Zeit, das Design zu überarbeiten. Let's see. Da ich in letzter Zeit wieder im Schuhkaufrausch bin, dachte ich mir, zeig ich euch mal ein bisschen, was ich gerne im Herbst/Winter trage. Viele der Schuhe sind auch für Frühling/Sommer geeignet, aber da sie so bequem sind, bleiben sie auch bei etwas kühlerem Wetter meine Favoriten. Leider denkt sich ja das Wetter schon seit Mitte August, es wäre Herbst... -.-

Die Schuhshow kann nun beginnen :) Sorry, wenn manche Schuhe etwas dreckig sind :D Ich bin da eher etwas faul, was Schuheputzen angeht...

Die Sneakerlegion


Nur drei Kandidaten für diese Kategorie, da diese Schuhe doch recht "bulky" sind und ich sie nicht gerne zu Kleidern oder Röcke trage. Allerdings mag ich sie doch sehr gerne (wie man es am Dreck sieht ;)). Im Übrigen sind alle drei Lieblinge aus echtem Leder.

Links: Nike Air Force 1, weiß/grau/orange. Ich besitze sie schon echt lange und ich muss sagen, die sind schon ziemlich bequem :) Oben am orangenen Teil ist es zum Teil mit der Zeit etwas abgerieben, aber trotzdem sehen die ganz gut aus zu Jeans. Die Farbkombi hab ich leider nicht mehr rausgefunden, aber dafür gibt es zum Beispiel hier eine ganz coole Farb-Kombi. Oder wenn euch sowas nicht zusagt... Im Nike Online-Shop kann man ja immer noch den kompletten Schuh personalisieren ;) (die "fertige" Variante kostet allerdings nur die Hälfte :D)

Mitte: Adidas Stan Smith, grün. Die Adidas Sneaker Klassiker, was mich an meinen stört ist allerdings das Grün. Ich bin absolut kein Mensch für grüne Bekleidung, aber damals dachte ich, dass es sie nur in grün gäbe. Falsch gedacht. Hier könnt ihr nämlich den Schuh sogar komplett selber zusammenstellen, so ähnlich wie Nike ID. Die Schuhe sind eigentlich verdammt bequem, aber mein Paar... quietscht irgendwie und nichts hat da bisher geholfen. Habt ihr da Ideen, was ich machen könnte?

Rechts: Ecko Red Gramercy Hamilton, weiß/gold. Meine neusten Lieblinge! Ich habe schon seit der 9. Klasse Sneaker von Ecko Ultd. geliebägelt, aber Mami meinte hat mich irgendwie immer zu anderen Schuhen bewegt. Vor einer Woche, habe ich mir aber diese hier bestellt und bin sooo zufrieden! Wer es ein bisschen mehr "gepimpter" mag, findet auf der Seite noch andere Muster :)

Die Stoffschuh-Armee



Die nächste Kategorie: Stoff-Schuhe. Ich mag Stoff-Schuhe einfach unglaublich gerne, da sie einfach zu allem passen! Jeans, Rock, Kleid, solange die Farbe passt, passt alles. Und farblich kauf ich auch am liebsten bunte Stoffschuhe. Ich meine, why not? :D Schuhe dürfen einfach auffallen, wenn man nicht gerade im Bewerbungsgespräch sitzt ;)

Oben links: Polo Ralph Lauren, rot. Die Farbe/Form waren am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie schon sehr an Converse erinnern, aber dann vorne einen schmalen Gummistreifen haben. Die anfängliche Unbequemlichkeit verflog dann aber schnell und jetzt ziehe ich sie sogar gerne an (ja, deswegen sind die auch so dreckig geworden :D). Genau die gleichen habe ich für euch nicht mehr gefunden, da ich meine im Ralph Lauren Outlet gekauft hatte, aber hier habt ihr zumindest ähnliche von Lauren Ralph Lauren.

Oben Mitte: Fila, lila. Bzw. waren mal richtig lila. Die Sneaker sind von Deichmann und ich hab sie wirklich von Anfang an gerne angezogen, waren auch nie unbequem. Dazu waren sie echt günstig (Deichmann halt) und halten noch bis heute. Die gleichen hab ich nicht mehr gefunden, da meine von letztem Jahr sind, aber hier habe ich sehr ähnliche gefunden (zumindest die ersten beiden haben fast die gleiche Form).

Oben rechts: DC Studio LTZ, lila. Meine neuen Lieblinge, sie wurden auch noch gar nicht ausgeführt (sogar das Etikett hängt noch dran :D). Sagen wir mal, dass sie die Nachfolger von den Fila Schuhen eben sein sollen ;) Ich mag einfach die Farbe Lila! Genau die gleichen gibt's inzwischen im Online-Shop, wo ich bestellt habe, leider nicht mehr, aber hier sind wirklich tolle Alternativen (vielleicht kauf ich mir tatsächlich noch ein paar davon ;)

Unten links: Circa, weiß/lila/grau kariert. Was soll man da groß dazu sagen: Ich habe sie inzwischen schon laaange und sie sind einfach soo bequem! :) Natürlich weiß ich inzwischen weder Modell noch gibt es genau die gleichen mehr. Ich hatte sie damals von Planet-Sports, aber so wie ich es sehe, führen sie diese Marke gar nicht mehr? Auch von Circa scheint es kein solches Modell mehr zu geben. Schade, eigentlich.

Unten rechts: Roxy, beige/weiß gestreift. Die absoluten Sommerschuhe, die aber auch an kühleren Tagen getragen werden können, weil sie tatsächlich echt warm halten (obwohl sie gar nicht danach aussehen).

Die Echt- und Fake-Leder Wetter-Helden



Natürlich dürfen auch die "richtigen" Winterschuhe nicht fehlen! Neben Stiefeln (die habe ich mal ausgelassen, weil ich noch keine richtigen tollen gefunden habe :/) sind Leder und Möchtegern-Lederschuhe DIE Schuhe für den kalten, nassen Winter. Hier meine Helden :)

Oben links: H&M, schwarz, Echtleder. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen gekauft und auch nie getragen. Suuuuper schöne Stiefeletten aus unglaublich weichem Leder, habe ich für 25€ im Laden ergattert. Online kosten sie etwas mehr, aber trotzdem zu nem top Preis für Lederstiefeletten.

Oben Mitte: Marco Tozzi Stiefeletten, taupe, Kunstveloursleder. Meine Begleiter seit letztem Winter schon und immer noch in so einem super Zustand! Trotz der Absätze super bequem und auch Wind und Wetter waren bisher nie ein Problem. Sieht außerdem sooo toll zu Kleidern/Röcken aus :) Ich habe sie ursprünglich auf Javari bestellt, was es ja jetzt nicht mehr gibt, aber hier, hier und hier sind vollwertige Dupes! Ich bin jetzt sogar echt am Überlegen, ob ich mir nochmal solche zulegen sollte ;)

Oben rechts: Marco Tozzi Halbschuhe, blau, Echtveloursleder. Nochmal ein Neuzugang! Diese habe ich aber schon ein paar Tage getragen und muss sagen, dass sie unerwartet bequem sind, sogar von Anfang an. Die haben sie gedrückt oder gerieben, perfekt! Und für die 15€, die ich gezahlt habe, unschlagbar :) Hier findet ihr sie übrigens :)

Unten links: Primark Halbschuhe, taupe, Kunstveloursleder (natürlich :D). Diese warmen, mit Kunstfell gefütterten Schuhe sind einfach perfekt für den Winter: Billig, kann man ohne Bedenken wegwerfen und sehen nicht ganz übel aus :D Ja, ich habe sie im Sale für 5€ gekauft und dachte, dass das DIE Schlechtwetterschuhe sind ;) Kein Link hier, für die Schuhe müsst ihr schon den Kunststoffgestank des nächsten Primarks ertragen :D

Unten rechts: Mango Stiefeletten, cognac, Echtveloursleder. Meine Lieblinge aus dem letzten Jahr, aber leider müssen inzwischen die Absätze mal neu gemacht werden.. Ansonsten einfach suuuuuper! Hier und hier sind Alternativen, die jetzt erhältlich sind :)

Puuuuh, das war ein langer Post! Aber ich mag wirklich alle dieser Schuhe und finde, dass man doch wenigstens ein Paar von jeder Kategorie besitzen muss :D So langsam sollte ich doch mal was essen gehen jetzt (sitze schon über 2 Stunden an dem Post) und irgendwie noch das Wochenende ein bisschen genießen ;) Euch auch noch ein schönes (und hoffentlich nicht sooo graues) Wochenende! :)

xoxo

Kommentare:

Saskia-Katharina hat gesagt…

Frauen und Schuhe - Ein unendliches Thema... Ich habe meine schon aufgehört zu zählen :D

Gina Vi hat gesagt…

Ein toller Post! Die Schuhe sind richtig toll!
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
<3
http://theshimmeroflife.blogspot.de/